Fußball-Bezirksliga: Wegen dichtem Nebel auf dem Kunstrasen in Huttingen bricht der Unparteiische das Spiel der SF Schliengen gegen den TuS Binzen beim Stand von 0:2 ab
Nix geht mehr: Schiedsrichter Ardian Bräutigam (links) brach die Partie in Huttingen ab. Volker Scherer (Mitte), Vorsitzender des TuS Binzen, signalisierte Verständnis.
| Bild: Werner Hornig
Fußball-Bezirksliga: – Dem TuS Binzen fehlte nur noch eine Viertelstunde zum vierten Auswärtssieg. Dass es in der Partie bei den SF Schliengen trotz 2:0-Führung nicht reichte, lag weniger am Gastgeber, der auf den Kunstrasen in Huttingen ausgewichen war, sondern an einem Gegner, der alle Beteiligten machtlos zurück ließ. Wegen Nebel musste Schiedsrichter Ardian Bräutigam das Spiel nach 75 Minuten beim Stand von 2:0 abbrechen.
Schon vor der Pause hatte sich kurz angedeutet, dass es eng werden könnte. Immer wieder zogen dichte Nebelschwaden vom Rhein herauf über den Isteiner Chlotzen. Doch die Partie ging ohne Unterbrechung in die Pause. Patrice Glaser und Frank Malzacher hatten im Duell der Aufsteiger für den TuS Binzen getroffen.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Gut 20 Minuten nach dem Wechsel wurde die Suppe immer dichter. Bräutigam hatte Mühe, die beiden Tore zu erkennen. Kurzerhand unterbrach er die Partie -. den Regularien entsprechend – für 30 Minuten.
Nebel: Auf dem Sportplatz in Huttingen war an Fußball nicht mehr zu denken.
| Bild: Werner Hornig
Neuansetzung wohl im März
Zurück auf dem Platz war schnell klar, dass sich die Sichtverhältnisse nicht verbessert hatten. Bräutigam besprach sich mit den beiden Trainern – und brach die Partie offiziell ab. Das Sportgericht dürfte das Spiel am Wochenende 4./5. März neu ansetzen.
Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier