Fußball-Bezirksliga: – Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Jonas Probst waren sich die Beobachter auf Seiten der Gastgeber einig, dass die U23 des Laufenburg beim 3:0-Erfolg gegen den TuS Efringen-Kirchen verpasst hat, noch mehr für die Tordifferenz zu tun: „Es wären sicher zwei, drei Tore mehr drin gewesen“, war der scheidende SV08-Vorsitzende Johann Scheible überzeugt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die die mit einem halben Dutzend Kaderspieler der „Ersten“ angetretenen Hausherren, übernahmen sofort die Initiative und gingen schon nach einer Viertelstunde durch Ibrahima Camara in Führung. Allerdings passierte bis zum Seitenwechsel nicht mehr viel.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Ein schnelles Tor von Jonas Gläsemann bescherte den Gastgebern nicht nur den beruhigenden Vorsprung, sondern dem Stürmer der „Ersten“ auch die umgehende Auswechslung. Schließlich soll am Karsamstag für die Null-Achter auch in der Landesliga treffen, wenn es zum starken SC Wyhl an den Kaiserstuhl geht. Den Schlusspunkt setzte schon sechs Minuten später Luca Malzacher.

Punktgleich mit FC Erzingen

Die Null-Achter stehen dank des Sieges bei 14 Punkten und zogen im Tabellenkeller mit dem FC Erzingen (Tordifferenz -33) nach Punkten gleich. Sie weisen aber aktuell eine um sechs Treffer schlechtere Tordifferenz auf. Nachbar SV Blau-Weiß Murg hat als Schlusslicht nun bereits fünf Punkte Rückstand auf das Duo.

Das könnte Sie auch interessieren

Die SG FC Wehr/Brennet steht mit 22 Punkten auf dem sicheren zwölften Tabellenplatz. Sechs Punkte mehr auf dem zehnten Tabellenplatz hat der TuS Efringen-Kirchen, der seine letzten vier Auswärtsspiele allesamt bei einer Bilanz von 5:23 Toren verloren hat.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier