Der SV Jestetten hat vom Sportgericht des Fußballbezirks Hochrhein die Punkte aus dem am Samstag ausgefallenen Spiel gegen Schlusslicht Bosporus FC Friedlingen erhalten. Die Gäste hatten wegen Spielermangel auf die Austragung des für sie am weitesten entfernte Auswärtsspiel abgesagt.
Das Sportgericht des Bezirks Hochrhein wertete das Spiel gemäß der Quotienten-Regelung mit 4:0 für den SV Jestetten. Die Elf von Michele Masi ist somit auf Platz neun gerückt, mit 23 Punkten. Der Rückstand von Bosporus FC Friedlingen zum sicheren zwölften Tabellenplatz beträgt derzeit zehn Punkte.
Zwölfter ist der TuS Efringen-Kirchen, der auf 18 Punkte kommt, nachdem das Sportgericht die abgebrochene Partie beim VfB Waldshut mit 3:0 für die Rebländer gewertet hatte. Der VfB Waldshut hatte gegen dieses Urteil keine Berufung eingelegt. Die darin ausgesprochene Sperre von sechs Pflichtspielen für Sandro D‘Accurso verlängert sich durch die nunmehr ausgerufene sofortige Winterpause bis ins Frühjahr. In vier der sechs Spiele hat der Stürmer bereits pausiert.
Noch mehr zur Bezirksliga Hochrhein lesen Sie hier