Fußball-Bezirksliga: – Wer soll den FC Zell noch stoppen? Mit einem ungefährdeten 5:0 setzte sich die Elf der Trainer Michael Schwald und Lars Müller gegen die SG FC Wehr/Brennet durch. Der Tabellenführer aus dem Wiesental schraubte seine Erfolgsserie auf nunmehr neun Siege aus den letzten neun Spielen mit 37:9 Toren.
Auch wenn das Resultat klar ausgefallen war, wollte Michael Schwald nicht von einem Spaziergang sprechen: „Sie haben es uns anfangs nicht einfach gemacht“, blickte er auf einen mühsamen Start. Allerdings brauchte seine Elf nur sieben Minuten, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Tim Eckert brach den Bann mit seinem dritten Saisontor.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
In der Folge ließen die Gastgeber den Ball laufen – und die Gegenspieler: „Ja, wir hatten zunächst die eine oder andere Möglichkeit“, so Sascha Dreher, der mit Urs Keser bei der SG FC Wehr/Brennet die Trainingsarbeit teilt. Allerdings brachten weder Tim Steininger noch der in den Angriff versetzte Manuel Pinke die Zeller Abwehr richtig in Schwierigkeiten.
Nach der Pause ließen es die Gastgeber gemächlicher angehen, ließen allerdings zahlreiche Möglichkeiten liegen: „Der Sieg hätte schon noch höher ausfallen können“, war Schwald überzeugt. So trafen nur noch Daniel Philipp und – vom Elfmeterpunkt – Jonas Krumm. Ein Pfiff des Unparteiischen 4eserwarwar Schwald überzeugt. So trafen nur noch Daniel Philipp und – vom Elfmeterpunkt – Jonas Krumm. Ein Pfiff des Unparteiischen, den Sascha Dreher nicht ganz nachvollziehen konnte: „Lucas Bergmann fällt, stützt sich auf dem Boden ab und berührt dabei den Ball – so etwas ist eigentlich kein Handelfmeter.“
Nach diesem Schlusspunkt passierte nicht mehr viel und die Frage, wer den FC Zell auf dem Weg zurück in die Landesliga noch stoppen kann, blieb unbeantwortet. Die SG FC Wehr/Brennet, immerhin mit zehn Punkten aus vier Spielen zuletzt sehr erfolgreich, war es nicht: „Die Zeller sind halt auch eine Klasse-Mannschaft, die machen viel Tempo, da kamen einige nicht hinterher“, sah Dreher ein klar verteiltes Spiel.
Und Michael Schwald ließ sich trotz des deutlichen Sieges nicht aufs Glatteis führen: „Nächste Woche müssen wir unsere Aufgaben in Wallbach erledigen und danach – wenn der FC Erzingen zum Heimspiel hier gewesen ist – wissen wir sicher mehr.“
Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier