Platzwahl beim TuS Binzen Video: Thomas Hess

Fußball-Bezirksliga: – In der 79. Minute hat Schiedsrichter Luigi Satriano (Zell) die Bezirksligabegegnung zwischen dem TuS Binzen und SV Jestetten beim Stand von 4:1 für die Gastgeber abgebrochen. Grund hierfür war eine schwere Verletzung von Gästetorhüter Robin Merkt.

Das könnte Sie auch interessieren

Merkt hatte sich in der 54. Minute bei einem Zusammenprall im Strafraum mit Binzens Spieler Jörg Hupfer doch schwerer verletzt als zunächst vermutet. Diesen Zweikampf ahndete Satriano mit einem Foulelfmeter. Nach kurzer Behandlungspause stand Merkt wieder zwischen die Pfosten, und konnte den von Patrice Glaser geschossenen Strafstoß parieren.

Benedikt Nickel trifft zum 2:1 Video: Thomas Hess

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Nur drei Minuten später erzielte Hupfer das 4:1. Danach brach der Jestetter Keeper allerdings zusammen. Was folgte, war eine lange Behandlungszeit für Merkt. Die Binzener Verantwortlichen orderten einen Rettungswagen, der auch zügig auf dem Fußballplatz eintraf.

Lucas Thiel stoppt Marco Lohr Video: Thomas Hess

Über 20 Minuten dauerte die Erstversorgung. Merkt war ansprechbar, litt aber offenbar im Rippenbereich unter starken Schmerzen. „Wir vermuten, dass Robin etwas an den Rippen hat“, sagte SVJ-Spieler Marco Lohr. Auch Sportchef Daniel Raimirez zeigte sich schockiert: „Robin litt zudem unter Atemnot. Er wurde in ein Lörracher Krankenhaus eingeliefert.“

Patrice Glaser trifft per Freistoß zum 3:1 Video: Thomas Hess

Nachdem Merkt abtransportiert war, setzte sich Satriano mit beiden Mannschaften in Verbindung und fragte, ob die Partie fortgeführt werden soll. „Ich habe die Jestetter Mannschaft gefragt, ob sie weiterspielen wollen. Daraufhin sind ihr Trainer und der Spielführer mit der Bitte auf mich zugekommen, das Spiel abzubrechen. Dem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen.“

Statement von Schiedsrichter Luigi Satriano Video: Thomas Hess

Die Binzener akzeptierten diesen Wunsch: „Das Spiel und das Ergebnis sind nebensächlich“, war Binzens Trainer Karl-Frieder Sütterlin mit der Entscheidung „natürlich einverstanden.“ Wie die Partie nun gewertet wird, darüber wird das Sportgericht entscheiden.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier