Fußball-Bezirksliga Am Ende konnten beide Trainer mit dem Unentschieden gut leben. Yannick Klucker, seit vergangenem Mittwoch wieder aus der Klinik entlassen (“Mir geht es soweit gut“) war aufgrund der Überlegenheit der Hausherren in der zweiten Halbzeit „soweit mit dem Ergebnis zufrieden.“ Dabei war es seine Mannschaft die nach Anpfiff die Partie bestimmte und schon nach drei Minuten durch Lukas Amann eine Riesenchance liegen ließ. Nach einem Zuspiel von Firat Uygur vergab Amann aus zwölf Meter in zentraler Position.

Das könnte Sie auch interessieren

In der 22. Minuten machte es Luca Nunninger besser. Wieder war es Uygur mit einer Vorlage, der Nunninger auf die Reise schickte. Geschickt zwirbelte der das Leder um FCH-Schlussmann Simon Möschlin. Bei den Hauinger klappte zunächst nicht viel, da Trainer Mick Fahr bei der Aufstellung kräftig rotierte. „Wir haben den Fokus auf das Pokalspiel am Ostermontag gegen die Spvgg. Wutöschingen gelegt.“

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Deshalb hat er Stammkräfte wie Max und Moritz Keller sowie Aron Vogt zunächst auf der Bank Platz nehmen lassen. Das merkte man dem Spiel des Aufsteigers auch an. Erst mit der Hereinnahme des Trios wurde der FC Hauingen nach dem Seitenwechsel deutlich stärker. Und die SF Schliengen schafften es nicht mehr, an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. „Ich war mit einigem nicht zufrieden“, merkte Klucker an, der „Biss und Wille vermisste.“

So war es die Fahr-Elf die der Partie ihren Stempel aufdrückte. Und so war es auch Max Keller der nach 58 Minuten die Führung für die Gastgeber verpasste. Schliengen hatte nun große Probleme, die Hauinger vom eigenen Tor fern zu halten. „Die Chancen waren da“, sagte Fahr, aber letztlich „haben der letzte Pass und die Genauigkeit gefehlt.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gäste waren froh über den Zähler: „Wir nehmen den Punkt gern mit“, sagte Klucker, während Fahr sich schon „aufs Pokalspiel freut.“ Der Einzug ins Halbfinale sei das Ziel, denn „dann haben wir die Teilnahme an der Qualifikationsrunde im SBFV-Pokal 2025/26 sicher.“ Gleiches gilt für die Gäste, die am Ostermontag, 15 Uhr, beim FC Erzingen antreten.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier