Melvin Sala foult Benjamin Streuff Video: Neithard Schleier

Der FC RW Weilheim holte sich drei Punkte, die er eigentlich nicht hätte gewinnen dürfen: „Wenn wir mit einem 0:3 in die Pause gehen, dann können wir uns nicht beschweren“, war Trainer Michael Hagmann sicher: „Wir sind ihnen in den ersten 45 Minuten nur hinterher gelaufen und waren damit beschäftigt, die Löcher zu stopfen.“ Dass nicht Bosporus den ersten Saisonsieg feiern durfte, lag einzig an der eklatanten Schwäche der Gastgeber vor dem Tor.

Das könnte Sie auch interessieren

So nutzten die Weilheimer die Gunst der Stunde und sicherten sich den Sieg mit einem Doppelschlag durch seine beiden Ex-Egginger. Erst traf Louis Schanz, 2020 von der Wutach auf den Nägeleberg gewechselt, nach einer feinen Einzelleistung zum 1:0. Dabei ließ er drei, vier Gegenspieler auf engstem Raum stehen und schob den Ball zur Führung ins Netz.

Hektik im Weilheimer Strafraum Video: Neithard Schleier

Fußball-Bezirksliga

Adrian Fischer foult Lucca Flum Video: Neithard Schleier

Zwei Minuten später machte Benjamin Streuff, der Schanz in diesem Sommer folgte, den Deckel drauf. Dabei strapazierte er allerdings auch die Nerven seiner Trainer: „Er nimmt einen Pass von Axel Wilms schön mit, schließt aber nicht ab, sondern umspielt am Ende auch noch den Torwart“, so Hagmann.

Louis Schanz erzielt das 0:1 Video: Neithard Schleier

Nach zwei Niederlagen in Folge war der Sieg bitter nötig, um die Distanz zur Abstiegszone zu wahren: „Wir wussten nicht, was uns in Friedlingen erwartet. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben, zumal Nicolas Gamp und Fabian Zumkeller nicht zur Verfügung standen“, so Hagmann: „Aber wenn sie vor lauter Unvermögen ihre Punkte nicht machen und zudem Matthias Kaiser mehrfach gut hält, dann nehmen wir die Punkte doch gern mit nach Hause.“

Tor 11: Benjamin Streuff (FC RW Weilheim) Video: Neithard Schleier

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier