Fußball-Bezirksliga:FC Bräunlingen – TuS Bonndorf 0:2 (0:0). – Die Gastgeber standen von Beginn an sehr tief und konzentrierten sich während des gesamten Spiels fast ausschließlich auf die Defensivarbeit. So lag es an den Gästen, das Spiel zu machen.
Die Gäste tun sich gegen tiefstehende Bräunlinger zunächst schwer
Chance für BonndorfVideo: Roger Müller
Damit taten sie sich in der ersten Hälfte schwer und schafften es nicht, sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Zwar waren sie spielerisch das klar bessere Team, doch das 0:0 zur Pause war ein zum Spiel passendes Ergebnis.
Eckball für BräunlingenVideo: Roger Müller
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen, doch kamen nur sehr selten vors gegnerische Tor. Erst ein Standard nach einer guten Stunde bescherte den Bonndorfern die Führung. Jonas Bernart war zur Stelle und brachte den Ball im Netz unter.
Bräunlingen findet keine Antwort auf den Rückstand
Jochen Keßler und Simon Schorpp.
| Bild: Roger Müller
Nun waren die Hausherren gezwungen, selbst offensiv aktiv zu werden. Doch die Gäste verteidigten während des gesamten Spiels clever und nutzten die sich nun bietenden Räume konsequent aus.
Kalinasch entscheidet die Partie vorzeitig
Eckball für BonndorfVideo: Roger Müller
In der Endphase gab es noch einige Chancen für Bonndorf zu verzeichnen. Eine davon verwertete Malik Kalinasch zum 0:2. Am Ende durfte sich Bonndorf nach einer starken Vorstellung über drei verdiente Punkte freuen. – Tore: 0:1 Bernart (65.), 0:2 Kalinasch (78.). – ZS: 100. – SR: Oliver Teufel (Mühlheim-Stetten).