Der FC Gutmadingen gewinnt deutlich gegen den FC Brigachtal
Nach einer souveränen ersten Hälfte jubelt der FC Gutmadingen über einen deutliche 8:0-Erfolg gegen den FC Brigachtal.
Der FC Gutmadingen jubelt über den deutlichen Sieg gegen den FC Brigachtal.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: FC Gutmadingen – FC Brigachtal 8:0 (4:0). Beide Kontrahenten hatten zum Saisonauftakt gesiegt.
Gutmadingen klar mit 4:0 bei Wolterdingen-Tannheim und Brigachtal gegen die SG Marbach/Rietheim mit 3:1. Wer würde nun nachlegen können?
Die Frage war eigentlich schon zur Halbzeit beantwortet. Denn da führte der FC Gutmadingen bereits mit 4:0. Ali Karaki eröffnete nach einer Viertelstunde den Torreigen.
In der 31. Minute vermochte Benjamin Huber zu erhöhen. Laurin Heizmann stellte in der 36. Minute auf 3:0. In der 41. Minute sah FCB-Akteur Sascha Mager wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot.
Kurz vor der Pause vermochte Karaki sein zweites Tor am Abend zu markieren. Es dauerte bis zur 74. Minute ehe Elias Schelling das 5:0 markierte. Tobias Steri machte in der 82. Minute das halbe Dutzend voll.
Huber traf dann erneut, es hieß 7:0 (84.). In der 89. Minute bekam Gutmadingen einen Elfmeter zugesprochen, den münzte Huber in den Endstand um.
FCB-Trainer Daniel Wehrle: „Die Niederlage war absolut verdient, auch wenn sie ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Wir konnten das Umschaltspiel der Gutmadinger nicht unterbinden und auch körperlich nicht mithalten.“