Der FC Tannheim verliert zu Hause mit 1:3 gegen die TuS Bonndorf
Die Gäste gewinnen verdient beim abstiegsbedrohten FC Tannheim und festigen den fünften Platz in der Bezirksliga.
Trainer Enrique Blanco und der FC Tannheim
| Bild: Zschäbitz, Dietmar
Fußball-Bezirksliga: FC Tannheim – TuS Bonndorf 1:3 (0:0). – Die Platzverhältnisse waren schlecht, entsprechend schwer taten sich beide Teams. In der zwölften Minute stoppte FCT-Goalie Daniel Simone den Bonndorfer Angreifer Niklas Bernhardt per Foul und sah dafür die Rote Karte.
Früher Platzverweis für den Torhüter der GastgeberVideo: Florian Körber
Die Führung zum 1:0 für die GästeVideo: Florian Körber
Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit mit der Überzahl jedoch nichts anfangen. Nach dem Seitenwechsel wurde der TuS viel besser und griffiger. Dies auch, weil Trainer Claudio Andreotti einige Umstellungen vorgenommen hatte. Nach einer Stunde Spielzeit markierte Fabian Gutmann mit einem herrlichen Schuss in den Winkel das 0:1.
Der Ausgleich per StrafstoßVideo: Florian Körber
Die erneute Führung der Gäste - 2:1Video: Florian Körber
In der 63. Minute vermochten die Tannheimer durch einen von Pascal Götz verwandelten strittigen Foulstrafstoß auszugleichen. Zwei Zeigerumdrehungen weiter stellte jedoch der eingewechselte Gabriel Schwörer den alten Abstand wieder her. Schwörer war es auch, der in der Schlussminute zum Endstand traf. „Das war ein dreckiger Sieg von uns, den braucht es manchmal eben auch“, kommentierte Coach Andreotti nach dem Schlusspfiff.