Der FC Schonach entführt beim 2:2 einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf. Zwei Treffer von Dirk King reichen dem Gastgeber nicht zum Sieg.
Die Schonacher Fabian Klausmann (links) und Max Dannecker bearbeiten Marco Schmid vom SV Aasen, der am Ende mit einem 2:2 zufrieden sein musste.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – FC Schonach 2:2 (1:1). – Aasen startete schwungvoll in die Partie und hatte bereits nach 120 Sekunden die erste Möglichkeit in Führung zu gehen.
Dirk King schießt kannp am Tor vorbeiVideo: Morat
Auch danach erarbeiteten sich die Gastgeber gute Chancen, bevor Dirk Kling schließlich nach knapp 20 Minuten das 1:0 gelang. Aasen kam durch das Zentrum und bezog die Außen mit ins Spiel ein. Von da kam der Ball wieder in die Mitte, wo King stand und zum 1:0 mit einem satten Schuss vollendete.
Das 1:1 für den FC Schonach durch Nikolas HopfVideo: Morat
Die Führung gab den Gastgebern weiteren Auftrieb, doch der zweite Treffer für Aasen wollte nicht fallen.
Dirk King bringt Aasen mit 2:1 in FührungVideo: Morat
Kurz vor der Pause durfte Schonach jubeln. Nach einem Freistoß in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs köpfte Nicolas Hopf den Ball ins Netz. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Aasen weiterhin die Partie, kassierte jedoch durch Magnus Hettich unverhofft den 1:2-Rückstand.
Manuel Hall vergibt eine gute GelegenheitVideo: Morat
Ein Standard musste den Gastgebern jetzt helfen. Nach einem Aasener Freistoß stand King in der Mitte frei und köpfte zum 2:2 ein.
Schonachs Torwart Benjamin Wober klärt mit dem FußVideo: Morat
Ein weiterer Treffer der Gastgeber wurde vom Schiedsrichter zurecht nicht anerkannt.
Schonachs Mario Wisser knallt den Ball an die LatteVideo: Morat
Beide Teams wollten danach mehr. Aasen traf einmal den Pfosten, Schonach die Querlatte. „Ein Punkt gegen einen Abstiegskandidaten ist nach dem Spielverlauf für uns zu wenig“, sagte der Aasener Trainer Jackson Abgonkhese.