SG Dauchingen/Weilsb. - SG Riedöschingen/H.
Nur für Abonnenten
Die SG Dauchingen/Weilersbach schlägt die SG Riedöschingen/Hondingen mit 3:1
Durch einen Doppelschlag kurz nach der Pause hat Dauchingen das Spiel gedreht, nachdem die Gäste zur Pause noch mit 1:0 geführt hatten. Marcel Geiger traf zweimal.
Dauchingens Tom Zepf (vorn) im Zweikampf mit Angelo Pampana‘ Cichi aus Riedöschingen.
| Bild: Morat
Fußball Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – SG Riedöschingen/Hondingen 3:1 (0:1). – Einen hochverdienten 3:1-Erfolg hat die SG Dauchingen-Weilersbach gegen die SG aus Riedöschingen/Hondingen erreicht. Schon im ersten Durchgang waren Ballbesitz und Spielanteile klar verteilt.
Tom Zepf erzielt das 2:1 für SG Dauchingen/WeilersbachVideo: Morat
Der Gastgeber dominierte das Spiel, doch traf das Tor nicht. „Wir müssen eigentlich schon vor der Pause in Führung gehen, werden dann aber kurz vor dem Seitenwechsel mit der Gästeführung bestraft“, erklärte Dauchingens Coach Roman Neumann. Riedöschingen hatte die erste und einzige Chance in Durchgang eins zum 0:1 genutzt und den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Johannes Scherer hatte für die Gäste getroffen.
58. Minute Freistoß von Tom Zepf pariert Fabian Pfeiffer zur EckeVideo: Morat
Marcel Geiger stellt mit seinem zweiten Tor 3:1-Endstand herVideo: Morat
„Wir müssen geduldig bleiben und das Tempo erhöhen“, verriet Neumann seine Pausenansprache, die seine Mannschaft auch gleich umsetzte. Durch einen Doppelschlag in der 48. und 49. Minute durch Marcel Geiger und Tom Zepf drehte Dauchingen die Partie und stellte in Minute 67 durch den zweiten Treffer von Geiger den Sieg endgültig sicher.
88. Minute hat Tom Zepf das 4:1 auf dem FußVideo: Morat
„Wir haben als Aufsteiger eine tolle Saison gespielt, sind Dritter und alles ist gut“, fasste Roman Neumann zusammen. Besonders beeindruckend beim Neuling sind die bislang 70 geschossenen Tore. Für Riedöschingen endet die Saison vermutlich im Niemandsland. Aktuell ist das Team Elfter.