SG Dauchingen/Weilersbach - FC Königsfeld
Nur für Abonnenten
Außenseiter verliert knapp gegen Spitzenreiter
Trotz 2:0-Führung der Gäste aus Königsfeld hatten die Einheimischen gute Möglichkeiten, um aufzuholen. Ein Ausgleich gelang nicht mehr, aber Federl schloss noch in der 89. Minute mit dem 1:2 an.
Fußball-Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – FC Königsfeld 1:2 (0:1). – Obwohl beide Teams stark ersatzgeschwächt angetreten waren, lieferten sie den 100 Zuschauern ein gutes Bezirksligaspiel.
Die Gastgeber boten dem Spitzenreiter Paroli, standen am Ende aber doch mit leeren Händen da. Mika Geiger, Mike Köhler und Daniel Losing vergaben für die Einheimischen gute Möglichkeiten. In der 36. Minute forderten die Gäste einen Strafstoß, als Kevin Weißer im Strafraum zu Fall kam. Die Pfeife des Schiris blieb aber stumm.
Elfmeter für Königsfeld - ja oder nein ?Video: SK
Gastgeber können nicht aufholen
In der 38. Minute konnte Weißer den guten SG-Torhüter Marian Schmidt dann aber per Kopfball überwinden. Mika Geiger hatte nach dem Seitenwechsel den Ausgleich für die Kicker aus Dauchingen und Weilersbach auf dem Fuß, vergab aber.
0:1 durch Kevin WeißerVideo: SK
Auf der anderen Seite verpassten Patrick Lauble und der agile Felix Fehrenbach das Ergebnis für den Tabellenführer zu erhöhen. In der 76. Minute war es dann doch soweit, Maurice Fossé traf zum 2:0. Die Gastgeber steckten aber nicht auf. Manuel Federl markierte den Anschluss (89.).
1:2 durch Manuel FederlVideo: SK
Königsfeld siegt verdient
In der Nachspielzeit besaßen Federl und Losing noch Riesenchancen auf den Ausgleich, das Runde wollte aber nicht mehr in das Eckige. Die Niederlage für die SG Dauchingen/Weilersbach war irgendwo unglücklich, andererseits hatten die Gäste schon die etwas bessere Spielanlage gezeigt und so nahmen sie auch nicht ganz unverdient alle drei Punkte mit. Die SG Dauchingen/Weilersbach gastiert am Wochenende beim SV Grafenhausen.