Saja rettet in der Nachspielzeit einen Punkt für Pfaffenweiler
Der Tabellenzweite müht sich beim abstiegsbedrohten FC Schonach lange, schlägt dann aber spät zu und nimmt beim 1:1 einen Punkt mit.
Der Schonacher Yannick Kienzler (rechts) versuchte, Patrick Thoma vom FC Pfaffenweiler zu stoppen. Kienzler brachte danach die Schonacher in Führung.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga: FC Schonach – FC Pfaffenweiler 1:1 (0:0). – Die Zuschauer in Schonach bekamen kein Chancenfestival zu sehen, stattdessen war das Spiel geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld.
Späte Führung für Schonach
Schonach machte es dabei dem Tabellenzweiten sehr schwer, ins Offensivspiel zu kommen, und ließ nahezu kaum eine Chance zu. Die Gastgeber hatten ihrerseits immer mal wieder gute Chancen auf den ersten Treffer und gingen in der 81. Minute verdient in Führung: Eine Freistoßflanke von Farin Wehrle nickte Yannick Kienzler ins Tor.
Yannick Kienzler köpft das 1:0Video: Kaltenbach, Christof
Daraufhin läutete Pfaffenweiler die Schlussoffensive ein und wurde mit ihrem ersten Schuss aufs Tor im gesamten Spiel belohnt: Felix Ohlhauser bediente in der Nachspielzeit vom Flügel aus seinen Sturmkollegen Jallow Saja, der aus kurzer Distanz einschob und den Gästen einen glücklichen Punkt rettete.
Jallow Saja trifft zum 1:1 in der NachspielzeitVideo: Kaltenbach, Christof