Fußball-Bezirksliga: SG Riedböhringen/Fützen – SV Grafenhausen 1:2 (1:1). – Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie und waren in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Doch je länger die Begegnung andauerte, desto besser wurden die Gäste.

Schneller Anschlusstreffer an Führung der Gastgeber

Dennoch setzten die Hausherren das erste Ausrufezeichen des Spiels. Nach einem schönen Vorstoß auf der rechten Seite beförderte Nils Hewer nach einer guten halben Stunde den Ball zum 1:0 ins Tor. Die Antwort der Auswärtself ließ nicht lange auf sich warten. Begünstigt durch ein Missverständnis in der gegnerischen Hintermannschaft, kam Michael Eichhorn frei zum Abschluss und köpfte das Leder über den Keeper zum 1:1.

Knapper Vorsprung für Grafenhausen reicht aus

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein mäßiges Bezirksligaspiel. Florian Haselbacher sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß nach einer knappen Stunde für das 1:2 und zeitgleich für das letzte Highlight der Partie. In dem nun zerfahrenen Spiel brachten die Grafenhäuser ihren Vorsprung über die Zeit und feiern somit einen knappen Auswärtserfolg.

Tore: 1:0 (33.) Hewer, 1:1 (39.) Eichhorn, 1:2 (57.) Haselbacher. – SR: Imhof (Triberg). – Z: 140.