Fußball-Bezirksliga: DJK Donaueschingen II – FC Hochemmingen 3:0 (2:0). – Die Hausherren waren von Beginn an das bessere Team. Sie übernahmen die Spielkontrolle und erspielten sich zahlreiche gute Gelegenheiten, ließen aber viele Möglichkeiten liegen. Erst ein Elfmeter in der 33. Minute sorgte für die überfällige Führung. Stefan Heitzmann trat an und verwandelte souverän zum 1:0.
Hausherren legen früh nach
Noch vor der Pause legte Brandon Christiann das 2:0 nach und sorgte so für den Pausenstand. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Tim Gmeiner auf 3:0 und entscheid so die Begegnung frühzeitig. Die Heimelf erspielte sich noch weitere Chancen den Vorsprung auszubauen, verpasste es aber noch weitere Tore zu erzielen. Von den Gästen kam über die gesamte Spielzeit zu wenig, um den souverän agierenden Gegner unter Druck zu setzen. In der Schlussphase kassierten Thomas Waldraff und Tim Gmeiner jeweils ihre zweite gelbe Karte und mussten das Spielfeld vorzeitig verlassen. Dies änderte nichts mehr am hochverdienten und ungefährdeten Sieg der DJK Donaueschingen.
Tore: 1:0 (33./FE) Heitzmann, 2:0 (43.) Christian, 3:0 (52.) Gmeiner. – SR: Heiko Abend (Villingendorf). – Z: 140. – bes. Vork.: Gelb-Rote Karte: Gmeiner (85./DJK), Waldraff (90./DJK).
Weitere Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: