SG Dauchingen/Weilersbach - SV Aasen
Nur für Abonnenten
SV Aasen dreht fünf Minuten vor Schluss 0:2-Rückstand in 3:2-Sieg – mit Videos!
Frederik Edbauer bringt Aasen auf 1:2 heran. In der Nachspielzeit schießt Dirk King in zwei Minuten zwei Tore gegen die SG Dauchingen/Weilersbach zum 3:2-Erfolg des SV Aasen.
Roman Neumann, Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – SV Aasen 2:3 (1:0). – Fünf Minuten vor Schluss lagen die Aasener noch 0:2 hinten, siegten am Ende aber dennoch. Doch der Reihe nach.
Daniel Rehnert trifft zum 1:0 für Dauchingen/WeilersbachVideo: SK
Tom Zepf erhöht auf 2:0 für Dauchingen/WeilersbachVideo: SK
Frederik Edbauer vergab in der Anfangsphase vor 100 Zuschauern auf dem rutschigen Grün in Weilersbach eine gute Chance für Aasen. Auf der anderen Seite traf Daniel Rehnert nur den Pfosten des Gästegehäuses. In der 43. Minute brachte Rehnert die Kicker aus Dauchingen und Weilersbach verdientermaßen in Front.
Frederik Edbauer verkürzt auf 1:2 für AasenVideo: SK
In der 70. Minute erhöhte Tom Zepf auf 2:0. Die Spielanteile waren zwar recht ausgeglichen, Aasen schien an diesem Tag aber nicht das Runde in das Eckige zu bringen. So sahen die Gastgeber bis zur 85. Minute wie der sichere Sieger aus, ehe Edbauer mit einem direkt verwandelten Freistoß verkürzen konnte.
Dirk King trifft zum 2:2 in der 90. SpielminuteVideo: SK
In der ersten Minute der Nachspielzeit markierte der eingewechselte Dirk King auf Pass von Edbauer den Ausgleich per Kopfball. King war es auch, der in der 93. Minute zum nicht mehr für möglich gehaltenen Aasener Sieg nach Flanke von Valentin Murawski einköpfte.
Dirk King mit dem 3:2 für Aasen in der 92. MinuteVideo: SK