Tennenbronn verliert zu Hause gegen starke Bonndorfer – mit Videos von sieben der acht Treffer !
Mit 3:5 unterliegt der Tabellendritte dem TuS Bonndorf. Zweimal gehen die Tennenbronner in Führung. In der zweiten Halbzeit drehen die Bonndorfer jedoch auf und gewinnen verdient
Die Tennenbronner (blaue Trikots) und Bonndorfer lieferten sich eine torreiche Bezirksliga-Partie. Hier kämpfen Maximilian Moosmann (rechts/Tennenbronn) und Marco Morath um den Ball.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball Bezirksliga: FV Tennenbronn – TuS Bonndorf 3:5 (2:2). Besser kann man in ein Spiel nicht starten. Keine zwei Minuten dauerte es und der FV Tennenbronn durfte jubeln. Justin Stoll (2.) brachte die Gastgeber mit einem sehenswerten Freistoß in Führung.
Lars Ganzhorn macht das 1:1Video: Kaltenbach, Christof
Die Gäste wirkten trotz des frühen Rückstandes nicht schockiert. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die nach einer halben Stunde richtig Fahrt aufnahm. Zunächst glichen die Bonndorfer nach einem Freistoß durch einen Kopfball von Lars Ganzhorn zum 1:1 (28.) aus.
Stefan Schanz trifft zum 2:1Video: Kaltenbach, Christof
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ging Tennenbronn durch den Kopfballtreffer von Stefan Schanz erneut in Führung. Doch quasi im Gegenzug glichen die Bonndorfer erneut aus. Diesmal traf Jannik Thurau und wiederum war es ein Kopfballtor.
Jannik Thurau köpft das 2:2Video: Kaltenbach, Christof
Nach dem Wechsel machten die Bonndorfer kräftig Druck und zeigten sich auch sehr effizient. Nach einer Ecke war Jannik Thurau erneut per Kopf zu Stelle und stellte auf 2:3 (51.).
Thurau trifft erneut per Kopf zum 2:3Video: Kaltenbach, Christof
Und auch für das vierte Gästetor zum 2:4 war Thurau verantwortlich. Und wiederum traf er mit dem Kopf (62.).
Der nächste Kopfballtreffer von Thurau zum 2:4Video: Kaltenbach, Christof
Für den schönsten Treffer der Partie sorgte aber Lukas Weißhaar zwei Minuten später. Nach einem Eckball traf er volley aus 30 Metern in den Winkel. Eine echtes Traumtor und zugleich auch die Vorentscheidung.
Das Traumtor von Lukas Weißhaar zum 2:5Video: Kaltenbach, Christof
Die Tennenbronner mühten sich danach zwar redlich. Doch die Offensive der Gastgeber sorgte in der zweiten Halbzeit kaum für Gefahr vor dem Bonndorfer Gehäuse. Der Treffer zum 3:5 durch Niclas Reinke in der Schlussphase war lediglich noch Ergebniskosmetik. Die Bonndorfer entführten verdient drei Zähler.
Der späte Tennenbronner Treffer zum 3:5 von Niclas ReinkeVideo: Kaltenbach, Christof