Nach vielen Jahren im höherklassigen Amateurfußball am Bodensee ist Silvio Battaglia im Sommer zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Der 35 Jahre alte Stürmer, der für den SC Pfullendorf, 1. FC Rielasingen-Arlen und FC RW Salem am Ball war, übernahm zu dieser Saison die Rolle des spielenden Co-Trainers bei seinem Heimatverein FSG Ziziehnhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell.

Das könnte Sie auch interessieren

„Mir macht das wahnsinnig Spaß, das sind super Typen hier in der Mannschaft, ich komme mit allen sehr gut aus“, erzählt er. Und mit Battaglia läuft es für die FSG in der Kreisliga-A-Staffel II derzeit auch gut! Der Angreifer hat nach neun Spieltagen bereits zehn Treffer erzielt, nur Lars Sommer vom Hegauer FV II (18 Tore) und Anil Bagci vom Hattinger SV (12) waren erfolgreicher.

Sieg gegen den Tabellenführer

Noch besser aber für Battaglia und seine Teamkollegen: Am vergangenen Wochenende gewann die FSG gegen den Spitzenreiter Hegauer FV II mit 3:2 – auch dank des Treffers von Battaglia zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

Das könnte Sie auch interessieren

„Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Jeder hat den richtigen Willen gezeigt, so gewinnt man Spiele“, sagt Battaglia, der mit seinem Team Tabellenvierter ist und weiter „vorne mitspielen will“, wie er selbst sagt. (jwi)