Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 5:1 (3:1). – Der VfR Stockach übernahm bereits zu Beginn der Partie die Kontrolle. Folgerichtig durfte die Heimmannschaft das erste Mal jubeln, als Marius Henkel nach einem feinen Steilpass das Leder zur Führung einnetzte. Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hielt jedoch dagegen. Nur wenige Momente später sorgte Daniel Gillert für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Dieser Spielstand hatte nur für kurze Zeit Bestand: Douglas Knappe köpfte die Hausherren nach einer halben Stunde zur erneuten Führung. Mit dem Halbzeitpfiff baute Marius Henkel den Spielstand sogar auf 3:1 aus.

Marius Henkel trifft zum dritten Mal


Auch nach Wiederbeginn machte der VfR Stockach den wacheren Eindruck und erarbeitete sich durch Marius Henkel und Douglas Knappe hochkarätige Torchancen. Nach einer guten Stunde hatte Moritz Eckert die Möglichkeit für einen weiteren Treffer. Besser lief es für den Gastgeber in der 67. Minute: Winter-Neuzugang Houssem Hablani setzte sich auf der linken Außenbahn durch und fand den freistehenden Marius Henkel, der seinen dritten Treffer markierte.

Gut sortierte VfR-Abwehr

Im Anschluss flachte das Spiel etwas ab. Die Gäste fanden gegen die sortierte Stockacher Defensive nur wenige Mittel für einen Umschwung. Und so setzte die Heimmannschaft mit einem schnell ausgeführten Angriff den Schlusspunkt in der 72. Minute. Haris Melunovic traf mit einem sehenswerten Lupfer über FV-Schlussmann Niklas Gassner zum 5:1-Endstand. (fek)

Das könnte Sie auch interessieren

Tore: 1:0 (24.) Henkel, 1:1 (28.) Gillert, 2:1 (30.) Knappe, 3:1 (45.) Henkel, 4:1 (67.) Henkel, 5:1 (72.) H. Melunovic. – SR: Lukas Fleig. – Z: 150.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: