Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FC Gutmadingen 2:1 (0:1). – Beide Mannschaften starteten mit viel Schwung in die Partie. Die erste Möglichkeit des Spiels ergab sich für Tino Wagner. Sein Schuss wurde aber im letzten Moment auf Kosten eines Eckballes geklärt.

Geschehen meist zwischen den Strafräumen

Obwohl beide Mannschaften mit viel Tempo kombinierten, spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. So dauerte es bis zur 36. Minute, ehe es vor einem Tor wieder einmal gefährlich wurde. Dominik Maus köpfte nach einem Freistoß freistehend zum verdienten Führungstreffer für den FC Gutmadingen ein. Vor der Halbzeit hätten die Gäste das Ergebnis noch positiver gestalten können. Mit dem Pausenpfiff landete der Schuss von Justin Reiser an der Denkinger Querlatte.

Denkingen schafft offeneres Spel

Nachdem der erste Durchgang an die Gäste gegangen war, gestalteten die Schwarz-Gelben nach Wiederanpfiff das Spiel offener. Zwanzig Minuten vor Spielende musste der Denkinger Jan Ammann mit der Ampelkarte das Feld verlassen. Denkingen zeigte danach Moral und glich durch Torsten Ruddies aus.

Ruddies macht das 1:1

In der 80. Minute hatte Dominik Maus Pech mit seinem Kopfball, welcher nur knapp am Tor vorbeiging. Nach klugem Pass von Torsten Ruddies setzte sich David Ammann gegen seinen Gegenspieler durch und ließ Christian Jaenisch im Tor keine Abwehrchance.

Gutmadingen vergibt seine Ausgleichschancen

In der Schlussphase segelte Ball um Ball in den Denkinger Strafraum. Darius Steiner und Manuel Huber hatten den Ausgleichstreffer auf dem Kopf. Der Ball wollte aber nicht mehr über die Torlinie der Gastgeber. So wurden die Gäste für ihren engagierten Auftritt nicht belohnt und mussten geschlagen die Heimreise antreten.

Tore: 0:1 (36.) Maus, 1:1 (74.) Ruddies, 2:1 (86.) Ammann. – SR: Gallus. – Z: 180. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (70. Ammann, SVD).

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier