Hegauer FV – FC Überlingen 0:3 (0:1). – Die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeber nach einem öffnenden Pass von Kevin Kohler auf Raffaele Care, der den Ball an den Außenpfosten setzte (11.).
Angriff des Hegauer FVVideo: Peter Pisa
Drei Minuten später trafen die Gäste im Anschluss an einen Eckball aus dem Getümmel heraus ebenfalls Aluminium (14.).
Pfostentreffer ÜberlingenVideo: Salzmann, Dirk
Zwei Minuten später klärte HFV-Torhüter Rouven Meyer eine weitere gefährliche Ecke der Überlinger. Im direkten Gegenzug konnte Florian Rösch im Gästestrafraum gerade noch gestoppt werden (17.). In der Folge fand das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Als die HFV-Defensive einen unkonzentrierten Moment hatte, nutzte das FC-Torjäger Marc Kuczkowski routiniert aus und erzielte die Führung (41.).
Führungstreffer durch KuczowskiVideo: Salzmann, Dirk
Kurz nach der Halbzeit setzte sich Kevin Kohler im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, wurde aber beim Torschuss geblockt (48.).
Chance Hegauer FVVideo: Salzmann, Dirk
In der Folge hatte die HFV-Elf einige gute Offensivaktionen. Tino Kohler wurde von FC-Torhüter Maximilian Ritzler gestoppt (55.). Treffsicherer waren die Gäste.
Die HFV-Defensive klärte zu lasch, Andreas Romeo war zur Stelle und markierte das 0:2 (65.). Raffaele Care spielte einen zu kurzen Rückpass, Marc Kuczkowski spekulierte, lief geschickt in den Passweg und markierte das 0:3 (74.). Am Ende holte sich der FC Überlingen einen verdienten Auswärtssieg.