Fußball-Landesliga: Türk. SV Singen – ESV Südstern Singen 3:1 (1:0). – Der Türkische SV Singen hat vor 1200 Zuschauern das Stadtderby gegen den ESV Südstern Singen gewonnen und damit den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt.
Hadi Karaki scheiterte zunächst noch am ESV-Keeper Mathias Wind, doch kurz darauf sorgte Volkan Bak für das 1:0 (15.). Die Südsterne mühten sich, kamen aber nur selten zu gefährlichen Torabschlüssen.
Tor zum 1:0 durch Volkan BakVideo: Hannes Stengele
Anders die Platzherren, die kurz vor der Pause auf 2:0 hätten stellen müssen, doch Adrian-Giorgian Dumitru traf nur den Pfosten und auch Bak konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen.
Chance für PlavciVideo: Eugenio Marino
Dumitru erzielt das 2:0Video: Eugenio Marino
Nach der Pause machte es Dumitru besser und erhöhte auf 2:0 (65.). Die Südsterne gaben jedoch nicht auf, eine Einzelaktion von Albert Malaj sorgte kurz darauf für den Anschlusstreffer (67.).
Doppelchance für den TSV SingenVideo: Hannes Stengele
Anschlusstreffer für den ESV durch MalajVideo: Hannes Stengele
Abermals Malaj und Dumitru vergaben für ihre Teams jeweils aus guter Position. Die Südsterne hatten nun mehr vom Spiel, drängten in der Folgezeit allerdings vergeblich auf den Ausgleich.
Parade von TSV-Keeper MendesVideo: Hannes Stengele
1200 Zuschauer sind beim Derby dabeiVideo: Eugenio Marino
Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit, als nach einem Eckball Alieu Sarr zur Stelle war und das 3:1 für den Türkisschen SV Singen erzielte.