Fußball-Landesliga: FC Königsfeld – DJK Donaueschingen 1:2 (0:0). Wie schon im Verbandspokal vor drei Wochen setzte sich die DJK Donaueschingen auch in der Landesliga beim FC Königsfeld durch. Diesmal reichte dem Absteiger eine effiziente Chancenverwertung für einen 2:1-Erfolg.

Beste DJK-Chance in der erste Hälfte Video: Kaltenbach, Christof

In der ausgeglichenen ersten Hälfte beschränkten sich die nennenswerten Geschehnisse auf zwei Großchancen, bei denen beide Torhüter stark parierten. Auf Seiten der DJK reagierte Kay Schlageter gegen Sven Schwarzwälder stark, auf der Gegenseite rettete Daniele Fiormarino bei einer Doppelchance von Stephan Ohnmacht und Max Schneider. Weil ansonsten nicht viel passierte, ging es torlos in die Pause.

Eigentor zum 0:1 Video: Kaltenbach, Christof

Ohnmacht trifft zum 0:2 Video: Kaltenbach, Christof

In den ersten Minuten nach Wiederbeginn befand sich der Aufsteiger im Tiefschlaf: Binnen drei Minuten stellten die Gäste durch Stephan Ohnmacht und ein Eigentor von Schwarzwälder auf 0:2 und kontrollierten in der Folge die Partie. Nach gut einer Stunde verkürzte der kurz zuvor eingewechselte Christian Moosmann mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 1:2 und sorgte wieder für etwas Spannung.

Albicker (DJK) scheitert an Fiormarino Video: Kaltenbach, Christof

Zwar warf Königsfeld in der Schlussphase alles nach vorne, klare Chancen erspielten sie sich aber nicht. Somit blieb es beim insgesamt verdienten 2:1 für Donaueschingen.

Moosmann verkürzt auf 1:2 Video: Kaltenbach, Christof

Tore: 0:1 (47.) Schwarzwälder (ET), 0:2 (49.) Ohnmacht, 1:2 (63.) Moosmann. ZS: 400. SR: Dominik Schwind (Achkarren).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: