Fußball-Landesliga: SpVgg F.A.L. – FC Gutmadingen 1:2 (0:1). – In einer insgesamt sehr unterhaltsamen ersten Halbzeit benötigen beide Mannschaften nur fünf Minuten für ihre erste Torannäherung. Die erste Großchance hatte die Heimmannschaft durch Robin Karg, allerdings parierte der Gästetorwart. Den Nachschuss setzte Mark Burgenmeister über den Kasten. Nach rund zwölf Minuten gingen die Gäste aus Gutmadingen im Anschluss an einen langen Ball durch einen Lupfer von Manuel Huber aus 18 Metern in Führung.

Wetterer mit starker Parade Video: Fischer, Eugen

In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gutmadinger. Die SpVgg F.A.L. verpasste es allerdings, trotz zahlreicher Großchancen, den Ausgleich zu erzielen. Sowohl Widmann als auch Krasniqi und Karg ließen hochprozentige Chancen liegen. Trotz der spielerischen Überlegenheit von F.A.L. blieben die Gäste aus dem Schwarzwald durch ihre langen Bälle immer wieder gefährlich.

Chance für Burgenmeister zum 1:1 Video: Fischer, Eugen

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft die erste Top-Chance. Mark Burgenmeister schlenzte den Ball aus rund 16 Metern in den rechten Winkel. Die Rechnung hatte er allerdings ohne Schlussmann Marcel Wetterer gemacht, der den Ball aus dem Winkel kratzte.

Foul im Strafraum an Karg von Huber Video: Fischer, Eugen

In der 61. Spielminute musste sich der Gästetorhüter allerdings geschlagen geben. Nachdem Robin Karg im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht worden war, verwandelte Johannes Reichle den Strafstoß sicher zum Ausgleich.

Reichle verwandelt den Strafstoß zum 1:1 Video: Fischer, Eugen

In der Folge entwickelte sich eine ereignisarme Partie. Erst in der 75. Spielminute kamen die Gutmadinger zu ihrer ersten Torgelegenheit im zweiten Abschnitt. Dementsprechend überraschend fiel fünf Minuten später der Führungstreffer für die Gäste.

Chance zum 2:1 für Qendrim Krasniqi Video: Fischer, Eugen

Nachdem sich die Gastmannschaft zunächst stark auf der rechten Angriffsseite durchsetzen konnte, stand Clemens Vöckt frei vor dem leeren Tor und schob den Ball ein. In der Folge fiel den Hausherren nichts mehr ein, einzig der eingewechselte Nico Hübschle hatte noch eine Kopfballchance kurz vor Schluss.

Chance zum 2:2 durch Hübschle Video: Fischer, Eugen

An diesem Sonntagnachmittag verlor die spielerisch überlegene gegen die deutlich effizientere Mannschaft mit 1:2.

Tore: 0:1 (12.) Huber, 1:1 (61./FE) Reichle, 1:2 (81.) Vöckt. – SR: Speth. – Z: 180.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga finden Sie hier: