Eine furiose Halbzeit genügt: Der VfR Stockach bezwingt den FC Gutmadingen mit 5:1
Das Spiel war nach 30 Minuten entschieden: Der VfR Stockach erzielt früh vier Tore und geht darauf in den Verwaltungsmodus. Den Gutmadingern gelang der Ehrentreffer kurz vor Ende des Spiels.
Trainer Ertan Tasdemirci und der VfR Stockach reichte eine gute erste Halbzeit, um den FC Gutmadingen zu besiegen. Die Partie endet mit 5:1.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FC Gutmadingen 5:1 (4:0). – Anspiel, Pass in die Spitze, Abschluss: So schnell kann es gehen! Die Gastgeber gehen mit 1:0 in Führung durch Douglas Knappe. Der VfR 09 hörte nicht auf und spielte weiter noch vorne. Marius Henkel erhöhte nach sieben Minuten auf 2:0.
4:0-Führung nach 29 Minuten
Das Spiel kannte nur eine Richtung. Die Offensive der Gastgeber brannte ein richtiges Feuerwerk ab, sodass es nach einer halben Stunde durch Tore von Moritz Eckert (27.) und Rene Greuter (29.) bereits 4:0 stand. Der Halbzeitstand hätte noch leicht höher ausfallen können, doch die Hausherren ließen einige gute Chancen liegen oder scheiterten am Gästekeeper Moritz Küssner. Das war die mit Abstand beste Halbzeit des VfR 09 in dieser Saison. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zusehends. Die Gastgeber verwalteten die hohe Führung und die Gäste kamen immer besser ins Spiel.
Gutmadingen erzielt Ehrentreffer
Diese trafen in der 55. Minute durch Dominik Maus den Pfosten. Tobias Kienzler schoss in aussichtsreicher Position drüber (68.) und Clemens Vöckt erzielte in der 73. Minute folgerichtig das 4:1. Die letzte Viertelstunde dominierte die Heimmannschaft wieder, Henkel schoss über das Tor (76.), ein Kopfball vom Emin Tule (79.) ging knapp vorbei und in der 81. Minute traf Lamin Badjie zum 5:1-Endergebnis.