Fußball-Landesliga: SV Denkingen – ESV Südstern Singen 1:4 (0:1). – Mit dem ersten Angriff hätte der Gastgeber in Führung gehen können, Cedric Auberer scheiterte aber am Gästeschlussmann Mergim Haziri. Die Gäste aus Singen nutzen im Gegensatz zu Denkingen ihre erste Möglichkeit. Torjäger Albert Malaj traf mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze. Denkingen war weiterhin gut im Spiel und hatte nach gespielten 20 Minuten durch Lukas Kaltenstadler den Ausgleich auf dem Fuß. Wiederum war Haziri im Tor der Gäste zur Stelle und reagierte glänzend. Mit der knappen Führung und leichten Vorteilen für den Südstern wurden die Seiten gewechselt.
Duplizität der Ereignisse im zweiten Durchgang
Mit dem ersten Angriff erhöhte der ESV auf 2:0. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball traf Rene Greuter aus gut 25 Metern. Die Gäste kontrollierten nun das Spiel und ließen das Spielgerät in den eigenen Reihen laufen. Nach einer Stunde erzielte George Forbia Esendige den dritten Treffer für den Südstern und sorgte somit für die Entscheidung. Kurze Zeit später erhöhte der zuvor eingewechselte Cheick Oumar Coulibaly. Dominik Schmidt erzielte in den Schlussminuten noch den Ehrentreffer für den SV Denkingen.
Tore: 0:1 (1.) Malaj, 0:2 (46.) Greuter, 0:3 (63.) Esendige, 0:4 (65.) Coulibaly, 1:4 (87.) Schmidt. – SR: Felix Ehing. – Z: 160.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: