Der FC Königsfeld beendet Negativserie mit einem deutlichen 4:1 über SV Denkingen – mit Videos!
Nach drei Pleiten in Folge dürfen die Königsfelder wieder jubeln. In einem umkämpften Spiel schlagen sie den SV Denkingen nach einem 0:1-Rückstand noch deutlich.
Der FC Königsfeld (rote Trikots) setzte sich mit 4:1 gegen den SV Denkingen durch.
| Bild: Roland Sprich
Fußball-Landesliga: FC Königsfeld – SV Denkingen 4:1 (2:1). – Denkingen war der erwartet schwere Gegner für den FC Königsfeld, der mit drei Niederlagen in Folge zu Hause mal wieder einen Dreier einfahren wollte.
Marc Reichle vollendet schönen SpielzugVideo: Sprich
Doch den besserer Start erwischten die Gäste. Nach einer sehenswerten Ballstafette ging der SV Denkingen durch Marc Reichle (26.) in Führung. Aber der FC Königsfeld brachte sich selbst durch Kampf wieder zurück ins Spiel. Innerhalb von fünf Minuten gelang ihm der Ausgleich und die Führung kurz vor dem Pausenpfiff.
Zwei Spieler prallen mit den Köpfen aneinanderVideo: Sprich
Erst überlüpfte Dominik Eschner den Torwart zum 1:1 (42.). Dann zeigte nach einem Foul Schiedsrichter Lukas Mayer auf den Punkt. Weil Felix Fehrenbach (44.) die Nerven behielt, ging es mit der 2:1-Führung in die Pause.
Christian Moosmann trifft zum 3:1Video: Sprich
Auch die zweite Halbzeit blieb umkämpft, Schiedsrichter Mayer musste oft eine Gelbe Karte zücken, fair blieb es dennoch. Das nächste Tor fiel für die Königsfelder genau zur richtigen Zeit kurz nach der Pause. Und weil die Denkinger nach dem 3:1 weiter ihr Spiel öffnen mussten und über Standards versuchten, wieder zurück ins Spiel zu finden, kam der FC Königsfeld in der 84. Minute auch noch zu seinem vierten Tor an diesem Samstag. Das Spiel war damit durch und Königsfeld zieht punktemäßig mit dem SV Denkingen gleich.
Maurice Fosse erhöht auf 4:1 für den FCKVideo: Sprich