SC Gottmadingen-Bietingen - VfR Stockach
Nur für Abonnenten
Mit späten Toren sorgt Gottmadingen-Bietingen für drei Punkte – Mit Videos!
Lange hatte der VfR Stockach in Torhüter Nikola Schreng ein schier unüberwindbares Hindernis im Kasten. Zweimal Jan Faude sorgte aber für den am Ende verdienten Erfolg der Gastgeber.
Mathias Wind (links, VFR Stockach) im Duell gegen Kapitän Adrian Hellwig (SC Gottmadingen Bietingen). Die Partie endete 2:0.
| Bild: Peter Pisa
unserer Sportredaktion
SC Gottmadingen-Bietingen – VfR Stockach 2:0 (0:0). – Nach zwei Minuten stand Jan Faude frei vor Torhüter Nikola Schreng. Der überragende Stockacher blieb nicht nur in dieser Situation Sieger. Ein 25-m-Freistoß von Christian Hock ging knapp vorbei (12. Minute). Den Distanzschuss des Stockachers Arfaoui parierte Abaz (17.). In der 37. Minute wurde Gruber gerade noch gestoppt. Stockach hatte mehr Spielanteile, aber keine gute Tormöglichkeit. Robert Kovacs hatte Henkel gut im Griff.
Starke Parade von Schreng (VFR)Video: Hannes Stengele
Auch in die zweite Hälfte fanden die Gäste besser rein, die Partie blieb aber offen. Den 25-m-Freistoß-Hammer von Hock parierte Schreng erneut (50.). Zunächst eine leichte Konfusion in der VfR-Abwehr (55.), dann lief Marco Gruber frei auf den Türhüter zu, Jan Faude kam mit der gleichen Möglichkeit auch nicht an ihm vorbei. Der SC hatte nun aber etwas größere Spielanteile. Lediglich in der 75. Minute hatte Torhüter Schreng Probleme bei der Faustabwehr, der 16-m-Schuss von Kevin Tofahrn ging aber knapp vorbei.
Eine starke Kombination über Maximilian Schopper fand Sven Faude als Abnehmer. Diesmal hatte der Keeper gegen den platzierten Kopfball keine Abwehrchance. Zwei Minuten später war nach einem Grundlinien-Rückpass die Hand im Spiel. Sven Faude verwandelte den Strafstoß sicher. In den letzten Minuten hielt der SC den Ball weg vom Tor und brachte den inzwischen verdienten 2:0-Erfolg über die Runde. (re)
2.0 Strafstoßtor durch Faude (GoBi)Video: Hannes Stengele