Radolfzeller Überlegenheit summiert sich auf sechs Tore. Mit Videos!
Gastgeber waren dem FC Gutmadingen in allen Belangen überlegen und gewannen auch in der Höhe hochverdient mit 6:0. Gäste aus dem Schwarzwald hatten nur eine einzige Möglichkeit.
Ein enttäuschendes torloses Remis mussten der FC Radolfzell und Trainer Oliver Sorg gegen den FC Neustadt quittieren.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: FC Radolfzell – FC Gutmadingen 6:0 (2:0). – Radolfzell war in diesem Duell die klar besser Mannschaft und gewann auch in der Höhe verdient. Radolfzell war taktisch wie auch technisch klar besser.
1:0 durch Elias ChristiansenVideo: Jonas Fischer
Daniel Wehrle trifft zum 2:0 für RadolfzellVideo: Jonas Fischer
Von beginn des Spieles an zeigte der FCR, wer Herr auf dem Platz ist. In der sechsten Minute ging der FCR durch Christiansen in Führung. In der zwölften Minute gab es die erste und letzte Möglichkeit für die Gäste, der Gutmadinger Spieler hatte gesehen, dass der Radolfzeller Torwart etwas weit vor dem Tor stand, sein Schuss von der Mittellinie ging aber am Kasten vorbei.
Robin Niedhardt macht das 3:0 perfektVideo: Jonas Fischer
Yves Graf trifft zum 4:0 für RadolfzellVideo: Jonas Fischer
Danach war nur noch der FCR spielbestimmend. In der 13. Minute das 2:0 von Wehrle. Radolfzell bestimmte danach das Spiel und kam zu den nächsten Möglichkeiten. Wie in der 43. Minute, als ein Abschluss von Christiansen gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte.
Daniel Wehrles zweites Tor - 5:0Video: Jonas Fischer
Radolfzell kam aus der Kabine und erzielte durch Niedhardt auf Vorarbeit von Wehrle das 3:0. Damit war das Spiel entschieden, die Gäste waren immer zu spät und Radolfzell hatte alles im Griff. Die Tore fielen im weiteren Verlauf zum 4:0 (65. Minute) durch Graf auf Vorarbeit von Niedhardt, das 5:0 (83.) durch Wehrle auf Vorarbeit von Christiansen und zum Schluss das 6:0 durch Chrobok (85.). (km)
Max Chrobok gelingt der Endstand zum 6:0Video: Jonas Fischer