SG Dettingen-Dingelsdorf verliert Heimspiel mit 2:3 knapp gegen Hegauer FV
Gastgeber SG Dettingen-Dingelsdorf hatte zwar mehr Spielanteile und immer wieder Oberwasser, nutzte aber seine Chancen nicht. Der Hegauer FV dagegen schon.
Der neue Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, Peter Büttner, und seine Mannschaft unterlagen dem Hegauer FV knapp mit 2:3.
| Bild: Verein
Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – Hegauer FV 2:3 (0:1). – Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein teils sehr zähes Spiel. In der Anfangsphase hatte die SG zwar mehr Spielanteile, die erste Chance hatten jedoch die Gäste, als Care in der 6. Minute noch entscheidend beim Abschluss gestört wurde und den Ball übers Tor setzte. In der 20. Minute verpuffte ein gut vorgetragener Angriff der Hausherren. Zahlreiche Standards auf beiden Seiten brachten nichts ein. Das 0:1 fiel in der 31. Minute, als Sauter zuerst souverän gegen Care klärte, den Ball jedoch nicht zu fassen bekam und so Müller im zweiten Anlauf traf.
Strafstoß führt zum 1:1 für Dettingen-Dingelsdorf
Direkt nach Wiedersehen wurde Raff im Strafraum gefoult, Szenk verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. Danach hatte die SG etwas Oberwasser, konnte dies aber nicht nutzen. In der 52. Minute traf Münch durch eine Direktannahme in Folge einer Ecke zum 1:2 aus SG-Sicht. Und in der 66. Minute rettete Demirekin für seinen bereits geschlagenen Torwart. Nach einem Fehler von Sauter war es Müller, der auf 3:1 für die Gäste erhöhte. Nach dem 2:3-Anschluss von Fischer, der aus zweiter Reihe erfolgreich war, keimte nochmal kurz Hoffnung auf bei den Gastgebern, letztlich blieb es bei der knappen Heimniederlage im ersten Spiel der neuen Saison. (sb)