Fußball-Landesliga: FC Bad Dürrheim – SV Denkingen 0:3 (0:0). – Die Partie auf dem Kunstrasenplatz des Salinenstadions fand in der ersten Halbzeit vor 90 Zuschauern nur auf sehr mäßigem Landesliganiveau statt. Es gab viele Fehlpässe auf beiden Seiten. In der 28. Spielminute kam SVD-Akteur Steffen Allgaier zu einer Einschusschance, brachte das Runde aber nicht in das Eckige.
Chance für die GästeVideo: (sk)
Eine Minute später hatte der Bad Dürrheimer Tijan Jallow einmal schnell gespielt, konnte aber auch nicht erfolgreich abschließen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden dann die Gäste stärker. Kapitän Tino Wagner ließ zunächst noch eine gute Einschussmöglichkeit aus. In der 54. Minute traf aber Allgaier nicht unverdient zum 0:1.
Denkingen verzieht knappVideo: (sk)
Wiederum nur zwei Minuten später wurde Jallow im Denkinger Strafraum gefoult, die Pfeife von Schiedsrichter Achim Mauz aus Harthausen blieb aber stumm. Auf der anderen Seite hatte der beste Mann auf dem Platz, Allgaier, das 0:2 auf dem Fuß, vergab aber. Dann aber ein Doppelschlag der Schwarz-Gelben. In der 72. Minute überwand Marc Reichle den Dürrheimer Schlussmann Moritz Karcher.
Das 0:2 für die GästeVideo: (sk)
Eine Minute später stand Wagner goldrichtig und traf zum 0:3. Damit war die Messe gelesen. Michael Geiger hatte noch die Chance zum 0:4, ließ diese aber aus. Das Ergebnis war ohnehin zu hoch ausgefallen. Wenn der Schiedsrichter den Strafstoß gegeben hätte, hätte die Partie auch anders ausgehen können. Allerdings hatten die Denkinger ein Chancenplus und arbeiteten in der Defensive deutlich konsequenter, sodass der Gästesieg insgesamt in Ordnung ging.