Leistungsgerechtes Unentschieden zwischen Furtwangen und Gutmadingen. Mit Videos!
Nach einem ausgeglichenen Spiel trennen sich der FC Furtwangen und der FC Gutmadingen 2:2. Beide Mannschaften hatten bis zum Ende Möglichkeiten zum Sieg.
Der Fc Gutmadingen (Philipp Wehrle, links, und Clemens Vöckt) und der FC Furtwangen (Anto Tavic) trennten sich in einer ausgeglichenen Partie mit einem leistungsgerechten 2:2.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Landesliga: FC Furtwangen – FC Gutmadingen 2:2 (1:1). – Es war kein gutes Landesliga Spiel im „Bregtalstadion“ in Furtwangen, das beide Teams in der ersten Halbzeit vor 100 Besuchern lieferten. Die Partie war geprägt von einem Mittelgeplänkel, weil die Gäste Furtwangen schon früh bei den Angriffsbemühungen störte.
Furtwanger Schmitz prüft eigenen TorwartVideo: Klein Joachim
Chance für die Gäste durch VöcktVideo: Klein Joachim
Überraschend nach einem Durcheinander im Strafraum der Platzherren schob Maus (26. Minute) mit der ersten Torchance aus zwei Meter zur 1:0-Führung ein.
Führungstreffer für die Gastgeber durch MausVideo: Klein Joachim
Nur zwei Minuten danach verhinderte Furtwangens Keeper Wehrle mit einer Glanzparade das 2:0 nach Torschuss von Huber. Im weiteren Verlauf gab es bis zur Pause nur wenig Chancen zur Änderung des Ergebnisses.
Furtwanger Bächle gleicht zum 1:1 ausVideo: Klein Joachim
Die änderte sich gleich zum Beginn der zweiten Halbzeit. Schon nach vier Minuten brachte Götz die Gäste erneut zur 2:1-Führung.
Erneute 2:1-Führung durch Simon GötzVideo: Klein Joachim
Doch diese hielt nicht lange. Denn ein Handspiel im Gästestrafraum bescherte Furtwangen einen Elfmeter, den Ringwald (54.) sicher verwandelte.
Strafstoßtor zum 2:2 durch RingwaldVideo: Klein Joachim
Bis Spielende hatten beide Teams die Möglichkeiten zum Sieg. Von den Gästen hatte Torjäger Huber nach Alleingang die Führung auf dem Fuß, doch Keeper Wehrle parierte glänzend.
Starke Parade von WehrleVideo: Klein Joachim
Dann hatte in den Schlussminuten Braun (82.) mit Pfostenschuss Bächle (85.) für Furtwangen kein Glück und auch nochmal Huber vor Spielende den Siegtreffer auf dem Fuß. Somit blieb es bei der Punkteteilung, die den Gästen aber mehr im Kampf um den Klassenerhalt behilflich ist.