Verdienter Auftaktsieg des FC Überlingen in Furtwangen. Mit Videos!
Die Gäste waren bei den Bregtälern die etwas bessere und vor allem effizientere Mannschaft und gewannen verdient mit 2:1.
Tim Geiger (FC Furtwangen) und Michael Förtsch (FC Überlingen) kämpfen mit allen Mitteln um den Ball. Im Hintergrund Phillip Dietrich (FC Überlingen).
| Bild: Joachim Klein
Fußball, Landesliga: FC Furtwangen – FC Überlingen 1:2 (1:1). – Zum Start der Landesliga-Saison fuhr der FC Überlingen einen insgesamt verdienten 2:1-Sieg beim FC Furtwangen ein.
Zu Beginn des Spiels waren jedoch die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Allerdings ging Überlingen mit der ersten Offensivaktion in der achten Minute in Führung: Jannik Gerlach wurde mit einem schönen Steilpass bedient und schloss eiskalt in die lange Ecke ab. Daraufhin waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft, ohne allerdings zu klaren Chancen zu kommen.
1:0 für Überlingen durch GerlachVideo: Joachim Klein
In der 24. Minute glichen die Bregtäler aus: Peter Bächle zog aus etwa 20 Metern ab und hatte dabei etwas Glück, da FCÜ-Schlussmann Maximilian Ritzler noch dran war, den Ball aber nicht entschärfen konnte. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Pause.
Siegtor durch Andreas RomeroVideo: Joachim Klein
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste überlegen und spielten sich nach etwa einer Stunde auch gute Chancen heraus. Die beste hatte Andreas Romeo mit einem Fernschuss. Romeo war der beste Spieler auf dem Platz und krönte seine Leistung mit einem sehenswerten Fernschuss aus 20 Metern in den Winkel, womit er die Gäste zehn Minuten vor dem Ende in Führung brachte. Gerlach hatte wenig später die Entscheidung auf dem Fuß, schoss aber vor dem leeren Tor drüber.
1:1 für Furtwangen durch BächleVideo: Joachim Klein
Dies hätte sich fast noch gerächt, da Furtwangen in der Schlussphase durch Johannes Wehrle zwei große Chancen hatte, jedoch beide vergab. Somit blieb es beim am Ende glücklichen, aber insgesamt auch leistungsgerechten Sieg für den FC Überlingen.