Was für turbulente Zeiten beim Türk. SV Singen. Da marschiert der Verein durch die Fußball-Verbandsliga, sichert sich den Aufstieg in die Oberliga aber erst in der Verlängerung des Aufstiegsrunden-Rückspiels. Ein Trainer, der die Nachfolge von Ali Günes antreten soll, sagt in letzter Sekunde kurz vor seiner Präsentation ab. Top-Stürmer Abdoulie Mboob verlässt den Verein, zahlreiche Neuzugänge werden verpflichtet. Das, wofür andere Vereine Jahre brauchen, schaffen die Singener in wenigen Wochen.

Das könnte Sie auch interessieren

Und es geht nahtlos weiter. Nach einer sehr kurzen Vorbereitung sollte Christian Mendes, der vom Tor auf die Trainerbank gewechselt war, den Erfolgsweg der vergangenen Jahre weiterführen. Doch nun stellt der Verein ihn nach nur drei Pflichtspielen frei. Der Zeitpunkt der Trennung so früh in der Saison überrascht. Wäre der Türk. SV voll von Mendes und dessen sportlichem Konzept überzeugt gewesen, dann hätte der 52-Jährige sicherlich mehr Zeit bekommen. So kann über die wahren Gründe von außen nur spekuliert werden, zu vage sind die Aussagen von Ex-Coach und Verein.

Ganz bestimmt aber ist dieser Trainerwechsel kein Signal, das für Ruhe sorgt beim Türk. SV Singen. Bleibt zu hoffen, dass diese unter Mendes‘ Nachfolger schnell einkehrt. Sie wäre so wichtig im Kampf um den Klassenerhalt nach diesen turbulenten Zeiten.