Regionalliga Frauen: TuS Steißlingen – TV 1895 Flein 30:27 (18:19). – Motiviert und voller Vorfreude startete das Team um Mike Novakovic mit voll besetzter Bank in die Saison. Aufgrund des Ausfalls von Torhüterin Tina Schlund, komplementierte Katharina Franz aus der zweiten Mannschaft den Kader.

Zu Beginn zeigten die Teams ein ausgeglichenes Duell, sodass nach 15 Minuten beim Stand von 9:9 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Während der Ball im Angriff gut durch die Steißlinger Reihen lief, fehlte in der Defensive der Zugriff. Das Spiel blieb ausgeglichen, wobei sich die Gastmannschaft etwas absetzen konnte und mit einer 19:18-Führung in die Halbzeit ging.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach der Pause erwischte der TuS den besseren Start und baute sich binnen sechs Minuten eine Fünf-Tore-Führung auf. In der Abwehr standen die Hegauerinnen zusehend besser. Die Gäste kämpften sich auf 26:28 heran, doch Steißlingen holte sich beim 30:27-Auftaktsieg die ersten Zähler. (ser)

TuS Steißlingen: Kalbfell, Franz (Tor); Röh (10), Espinosa (4), Lauth (4), Wöhr (4), Spoo (3), Schmitt (2), Weiss (2), Borrmann (1), Fehringer, Fischer, Frölich, Knobelspies, Schoch, Ströhle.