Bezirkspokal-Finale, B-Junioren: SG Gottmadingen-Bietingen – SG Bohlingen 6:4 n.Verl. (2:4, 4:4) – Nach einem Traumstart für Bohlingen stand es nach nur 29 Minuten schon 3:0 für die SG. Die Bohlinger kombinierten sich fast mühelos durch die Gottmadinger Abwehr und auch vor dem Tor schien alles zu klappen.

Die 1:0 fällt schon in der 5. Spielminute Video: Eugenio Marino
Der Treffer zum 2:0 durch Miguel Askin Video: Eugenio Marino
Die SG Bohlingen erhöht auf 3:0 in der 30. Minute Video: Eugenio Marino

Nach so einer komfortablen Führung könnte man meinen, dass sich die SG Gottmadingen-Bietingen darum bemühte nicht noch mehr Gegentore zu kassieren, oder zumindest etwas Zeit bräuchte, um in die Partie zurückzufinden.

Aber die SG hatte andere Pläne und erzielte in der 34. und in der 36. Minute direkt die beiden Anschlusstreffer in diesem Spiel und brachte die Mannschaft zurück in die Partie.

Das könnte Sie auch interessieren

Wer nun wiederum meinte, dass die Gottmadinger auf dem besten Weg waren, das Ergebnis zu egalisieren und es nur eine Frage der Zeit war, bis der Ausgleichstreffer fällt, wurde wieder enttäuscht.

Denn die Bohlinger fingen sich nach den beiden Gegentoren und erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff die 4:2-Führung durch Fabian Gnädinger und sicherten das Ergebnis dann auch in die Kabine.

Fabian Gnädinger trifft zur 4:2-Führung in der 39. Minute Video: Eugenio Marino

In einer fulminaten ersten Halbzeit boten beide Mannschaften ein mehr als sehenswertes Pokalfinale und nach den vielen Wendungen in der Partie war trotz der Zwei-Tore-Führung alles offen für den zweiten Durchgang.

Die bereits in der ersten Halbzeit gezeigte Moral der SG Gottmadingen-Bietingen sollte sich auch in der zweiten Halbzeit bezahlt machen, denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff traf Nico Scholter zum 4:3 Anschlusstreffer per Elfmeter.

Nico Scholter trifft zum 4:3 und bringt die SG erneut zurück Video: Eugenio Marino

Dieses Tor beflügelte die A-Junioren von der SG GoBi und in der 57. Minute wurde eine unfassbare Leistung mit dem Tor zum 4:4-Ausgleich belohnt. Erneut war es Nico Scholter, der mit diesem Treffer den Hattrick im Pokalfinale perfekt machte. Der Jubel nach dem Treffer zeigt, wie groß die Freude beim SC war, sich nach einem fast aussichtslosem 0:3-Rückstand so in die Partie zurück zu kämpfen.

Nico Scholter macht den Hattrick perfekt und trifft zum 4:4 Ausgleich Video: Eugenio Marino

Nach dem Treffer beruhigte sich das Finale dann zum ersten Mal an diesem Tag und so blieb es bis zur Schlussphase spannend für beide Mannschaften und auch nach 90 Minuten stand kein Sieger in diesem Endspiel fest.

Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit fiel dann mit dem 5:4 die erstmalige Führung für den SC Gottmadingen-Bietingen und ließ den Emotionen auf dem Platz freien Lauf.

Der SG Bohlingen musste daraufhin logischerweise alles riskieren, konnte aber nicht mehr erfolgreich vor das Tor kommen und somit besiegelte Rawnd Saadun in der Nachspielzeit der Verlängerung mit dem 6:4 den Sieg für die Mannschaft aus dem Katzental.

Rawnd Saadun trifft zum 6:4-Endstand in der 91. Minute Video: Eugenio Marino

Nach Abpiff brachen dann alle Dämme – Spieler und Fans feierten gemeinsam ein unglaubliches Spiel mit vielen Emotionen. Auch für die neutralen Zuschauer war dies ein ereignisreiches Spiel mit dem besseren Ende für die Gottmadinger.

Die Gottmadinger feiern sich nach einer unglaublichen Partie Video: Eugenio Marino
Die Mannschaft jubelt mit dem Bezirkspokal Video: Eugenio Marino

Im letzten Spiel in der Bezirksliga gibt es dann das große Wiedersehen der beiden Finalisten. Die SG Bohlingen bittet die SG Gottmadingen-Bietingen erneut zum Tanz – ob es dann wieder so ein abwechslungsreiches Spiel geben wird, bleibt abzuwarten.