Leichtathletik: – Der 36. Schluchseelauf der LG Hohenfels am Sonntag, 10. Mai, und der „May Nordic Walking Tag“ tags zuvor werden nicht stattfinden. Eine neue Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus vom Dienstag dieser Woche untersagt Veranstaltungen zunächst bis 15. Juni. Deswegen wurde die größte Sportveranstaltung unserer Region mit alljährlich über 4000 Athleten abgesagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die LG Hohenfels mit ihrem Chef-Organisator Hartwig Potthin bedauert zwar die Absage, hofft aber auf das Verständnis der vielen Laufsportbegeisterten. „In der aktuellen Situation hat die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung Vorrang. Wir wollen niemanden, weder unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, noch unsere Helferinnen und Helfer sowie alle anderen Beteiligten der Gefährdung einer Infektion aussetzen. Dafür tragen wir als Veranstalter die Verantwortung“, schreibt Potthin auf der Homepage http://www.schluchseelauf.de.

Derzeit wird auch die Möglichkeit einer Verschiebung in den Herbst hinein geprüft. „Dazu brauchen wir aber noch etwas Zeit“, äußerte sich Potthin im Gespräch mit unserer Zeitung.