Fußball: – Im Rothaus-Bezirkspokal stehen drei Viertelfinalspiele am Mittwoch, 25. Oktober, an. Fünf Bezirksligisten sind im Einsatz – und der SC Niederhof/Binzgen aus der Kreisliga B-3. Bezirksligist TuS Stetten hat den Termin fürs Halbfinale am 1. April 2024 schon gebucht. Das vorverlegte Spiel am 3. Oktober wurde mit 4:3 n.V. beim FC Wittlingen gewonnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Nun können die Lörracher Vorstädter ihren Gegner, der am Ostermontag zum Spiel in die Tullastraße kommt, am Mittwoch, ab 20 Uhr, wenn der VfR Bad Bellingen den SV Jestetten zu Gast hat, unter die Lupe nehmen. Vor vier Wochen im Spitzenspiel der Bezirksliga siegten die Bad Bellinger mit 5:0.

Schon eine halbe Stunde eher schickt sich der SC Niederhof/Binzgen als letzter Kreisligist im Wettbewerb an, auf dem Kunstrasenplatz in Murg zur Pokal-Sensation an. Die Elf von Michael Hägele, aktuell Sechster in der B-3, läuft als krasser Außenseiter gegen den Bezirksliga-Vierten TuS Binzen auf. Dennoch wollen sie der Elf von Karl-Frieder Sütterlin das Fürchten lehren.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Sieger trifft entweder auf die SG FC Wehr/Brennet oder den SV BW Murg, die um 19.30 Uhr in Brennet auf dem Kunstrasen um den Einzug ins Halbfinale spielen. Bei der Bezirksliga-Partie am Sonntag siegten die Gastgeber mit 3:1.

Pokalverteidigerinnen mit neuem Namen

Frauenfußball: – Um den Einzug ins Halbfinale des Rothaus-Bezirkspokals, ebenfalls am Ostermontag, spielt Bezirksliga-Spitzenreiter SG Hotzenwald morgen, 19.30 Uhr, in Tegernau, beim TuS Kl. Wiesental. Gegner wird der FC 08 Bad Säckingen oder der SV Waldhaus sein, die zeitgleich spielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Während die Partie des TuS Stetten gegen die SG Rebland abgesagt wurde, trifft der Pokalverteidiger, nun unter neuem Namen als SG Schliengen/Wittlingen II, um 19.45 Uhr, im Kandertal auf den FC Hauingen. Im Mai hatten die Fußballerinnen der SF Schliengen das Finale in Wallbach mit 2:1 gegen den SV Nollingen gewonnen.