Fußball-Oberliga: – Der aus Wehr stammende Torwart David Bergmann verlässt nach nur einem Jahr und drei Einsätzen den SV Linx wieder und kehrt der Ortenau den Rücken. Der 23-Jährige schließt sich dem Liga-Rivalen Freiburger FC an: „Ich habe gemerkt, dass mich der lange Fahrweg zu viel Zeit gekostet hat. Deshalb wollte ich wieder im Freiburger Raum Fußball spielen. Dass es mit dem FFC so geklappt hat, hat mich sehr gefreut“, so Bergmann.

Das könnte Sie auch interessieren

Bis Sommer 2016 stand David Bergmann im Kasten des FC Wehr, hatte bereits für die Spielzeit 16/17 zugesagt, als ihm kurzfristig der FC Aarau ein Angebot machte. Ein Jahr lang spielte Bergmann beim Team Aargau, ehe es ihn an den Kaiserstuhl zum Bahlinger SC zog. Nach acht Spielen in der „Ersten“ mit dem zwischenzeitlichen Aufstieg in die Regionalliga, schloss er sich im vergangenen Sommer dem SV Linx an.

Das könnte Sie auch interessieren

Bergmann beginnt im Oktober mit dem Master-Studium, auf Lehramt für Sport und Deutsch: „Ich hoffe, dass ich beim Freiburger FC eine sportliche Heimat finde. Ich will jetzt erstmal in meinem neuen Verein ankommen. Zunächst steht für mich nach der langen Corona-Pause der Spaß am Spiel im Vordergrund. Den Rest wird die Zeit bringen“, so Bergmann.