Tennis: – Der Badische Tennisverband (BTV) hat aufgrund der Corona-Krise für seine Vereine verschiedene Szenarien zur Durchführung der Mannschaftsrunde entwickelt. „Wir wollten nicht alles auf Null setzen“, informierte BTV-Präsident Stefan Bitenc.

Das könnte Sie auch interessieren

Im besten Fall könnte der Spielbetrieb auf Verband- und Bezirksebene am 15. Juni beginnen. Die Erwachsenen würden bis 9. August spielen, die Jugend bis 26. Juli.

Sollte es aber behördliche Auflagen geben, die den 1. Juni überdauern, wird die Medenrunde der Aktiven und Altersklassen mit Ausnahme der Badenliga abgesagt. Die Badenliga wird nur gespielt, wenn die jeweiligen Regional- und Südwestligen stattfinden. Stattdessen gibt es für Aktive und Altersklassen einen neuen Pokalwettbewerb für Zweier-Teams. Bei der Jugend würde es einen kompakten Spielbetrieb der U12, U15 und U18 an festen Spieltagen im Juli geben.

Stehen diesem Szenario aber am 25. Juni behördliche Auflagen entgegen, wird der komplette Mannschaftsspielbetrieb ausnahmslos abgesagt. (gew)