Fußball-Kreisliga A: – Sieben neue Spieler meldet Sportchef Matthias Wenk vom FC Wallbach für die neue Saison, darunter ein Talent – Marius Müller – aus dem eigenen Nachwuchs und einen Rückkehrer, der zusätzliche Aufgaben übernimmt. Die meiste Erfahrung bringt indessen Fatih Palit mit, der vom Landesligisten SV 08 Laufenburg kommt.
Der 27-jährige Mittelfeldspieler war seit der Winterpause 2021/22 bei den Null-Achtern im Einsatz und zählte zum Stamm der Landesliga-Elf. Zuvor sammelte Palit viel Erfahrung beim SV BW Murg, T.I.G. Bad Säckingen, SV Schopfheim und FC Wehr.
Zu den erfahrenen Spielern gehört zweifellos auch Dan Stengritt, der seinen halbjähriges Intermezzo beim SV Obersäckingen wieder beendet.

Der 35-Jährige war ab 2013 beim FC Wallbach und kehrt nun an die langjährige Wirkungsstätte zurück – als Spieler und als Co-Trainer von Ismail Palit, der als Nachfolger von Dirk Tegethoff ab sofort das sagen hat.
Ein ganzes Quartett wechselt vom Nachbarn FC 08 Bad Säckingen zum Lokalrivalen. Angeführt werden die vier Akteure von Marco Ays, der als Urgestein im Hochrheinstadion bezeichnet werden darf. Der 26-Jährige stammt aus der Jugend der Null-Achter und eine Stütze im Team von Clemens Bauer.

Nicht weniger präsent war Marc Schäuble, der im vergangenen Spieljahr neun Tore für den FC 08 Bad Säckingen erzielt hat. Der 21-Jährige war nach einer Pause erst im vergangenen Sommer wieder eingestiegen. Ebenfalls nur ein Jahr spielte der frühere Murger Ibrahim Güler beim FC 08 Bad Säckingen. Torwart Tamas Nagy hatte im abgelaufenen Spieljahr lediglich drei Einsätze.