Fußball-Landesliga: – Bis sechs Minuten vor dem Ende hielt der FC Erzingen das Aufsteigerduell beim FC Wolfenweiler-Schallstadt offen, ehe sich die Mannschaft von Trainer Klaus Gallmann doch noch eine 0:2-Niederlage einhandelte.
Gallmann war aber überhaupt nicht enttäuscht. Eigentlich hätte alles nach einem Remis ausgesehen, was sicher auch dem Spielverlauf entsprochen hätte. „Es war aber auch klar, dass die Mannschaft, die sich den ersten Fehler erlaubt, als Verlierer vom Platz gehen würde“, so Gallmann. Und diesen Fehler leistete sich der FC Erzingen in der 84. Minute, als die Gäste nach einem langen Ball einen Zweikampf verloren. Julian Hesse nutze das aus und erzielte für die Platzherren die Führung. In der Nachspielzeit legte Philippe Häring nach, als er einen Konter gegen die stürmenden Gäste zum 2:0 abschloss.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Luis Weber scheitert knapp
In der ersten Hälfte hatte der FC Erzingen zwar leichte Vorteile, erzielte aber keinen Treffer. Nah dran war Luis Weber, dessen Schuss kurz vor dem Wechsel der Torwart der Gastgeber noch an die Latte lenken konnte.

Aber auch der FC Wolfenweiler-Schallstadt hatte nach einer erfolglosen Drangphase des FC Erzingen zu Beginn der zweiten Hälfte noch seine Chancen und scheiterte einmal an der Latte. „Schade, dass uns nach dem Seitenwechsel nicht das 1:0 gelungen ist. Da haben wir unseren Gegner sogar hinten eingeschnürt“, so Klaus Gallmann. „Mit etwas Glück hätten wir dieses Spiel gewinnen können“, ist er sich sicher.
Auf alle Fälle hätten seine Spieler an die gute Leistung vor einer Woche beim Remis gegen Tabellenführer VfR Hausen anknüpfen können. Ziel sei es jetzt, aus den restlichen beiden Spielen vor der Winterpause vier Punkte zu holen. Am kommenden Samstag ist der SV RW Ballrechten-Dottingen der Gegner.