Fußball-Kreisliga A, Ost: – Zwei Hochkaräter aus der Nachbarschaft hat der FC Geißlingen zur kommenden Saison an Land gezogen. Vom Landesligisten FC Erzingen wechseln Dominik Flum und Lukasz Wojtyna im Sommer innerhalb der Gemeinde Klettgau den Verein.

Das könnte Sie auch interessieren

Für Dominik Flum ist es bereits die zweite Rückkehr zu seinem Heimatverein. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat beim FC Geißlingen, spielte dann von 2014 bis 2017 beim FC Erzingen und erzielte acht Tore in 67 Einsätzen. Im Sommer 2020 schloss er sich erneut dem FC Erzingen an und feierte im vergangenen Juni mit dem Verein den Aufstieg in die Landesliga über die Relegation gegen den FC Emmendingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 30-jährige Lukasz Wojtyna ist ebenfalls vor drei Jahren zum FC Erzingen gekommen. Der Pole Lukasz Wojtyna hatte mit Fußball in seinem oberschlesischen Heimatverein KS 05 Kranowitz (Krzanowice) mit sieben Jahren begonnen. Dort genoss er der Mittelfeldspieler eine gute Ausbildung, spielte dann als Aktiver nahezu auf Landesliga-Niveau. In der Schweiz war er, nach einem Zwischenstopp in Österreich, ab 2015 erst für den FC Koblenz und danach beim FC Döttingen aktiv. Der Wechsel zum FC Erzingen erfolgte seinerzeit nach einer zweijährigen Pause.

Das könnte Sie auch interessieren

Für Stefan Grießer, beim FC Geißlingen für den Spielbetrieb verantwortlich, sind es zwei Neuzugänge, die „flexibel einsetzbar“ seien und „die Qualität unserer Mannschaft steigern“ können. Besonders freut er sich, dass es gelungen sei, Dominik Flum erneut zu seinem Heimatverein zu holen: „Wir sind froh, dass er jetzt den Schritt macht.“ Schon in den ersten Gesprächen mit Lukasz Wojtynek sei zu merken gewesen, dass er „zum Verein und zur Mannschaft passt“, so Grießer.