Fußball-Landesliga: – „Das war die disziplinierteste Mannschaftsleistung, die wir in dieser Saison gezeigt haben“, freute sich Erkan Kanli, Trainer des FC Tiengen 08, nach dem 2:0-Sieg beim Aufsteiger TuS Binzen, der damit seine erste Heimniederlage hinnehmen musste. Damit zeigte sich ein ganz anderes Bild als noch vor dem Beginn der Landesliga-Saison, als der FC Tiengen 08 in der ersten Runde des SBFV-Pokal eine herbe 1:5-Niederlage in Binzen hinnehmen musste.

Das könnte Sie auch interessieren

Großer Respekt

Mit entsprechendem Respekt reiste der FC Tiengen 08 ins Dreiländereck. Doch die Vorzeichen waren diesmal ganz andere als noch im August. In einem sehr taktisch geprägten Spiel auf gutem Landesliga-Niveau neutralisierten sich die beiden Kontrahenten über weite Strecken. Allerdings verbuchte der FC Tiengen 08 bereits in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile für sich. Dies wurde kurz vor dem Pausenpfiff belohnt, als Rückkehrer Urtan Aliaj in der 44. Minute zur 1:0-Führung traf.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Mehr Spielanteile

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten drückte der Gastgeber auf den Ausgleich. Die Abwehr des FC Tiengen 08 ließ jedoch kaum etwas zu, so dass der TuS Binzen kaum zu zwingenden Torchancen kam.

Stattdessen ergaben sich immer wieder Chancen für den FC Tiengen 08, der in der zweiten Spielhälfte auch mehr vom Spiel hatte. Sowohl David Slabjar als auch Urtan Aliaj hatten das 2:0 auf dem Fuß, scheiterten aber jeweils. Es dauerte dann bis zur 89. Minute als Urtan Aliaj mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte. „Es war ein wichtiger und verdienter Sieg für uns, dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung“, lautete das Fazit von Erkan Kanli.