Fußball-Kreisliga A, West: – Musa Musliu, der bis vor etwas mehr als einem Monat Trainer des Bezirksligisten SV Herten war, verstärkt mit sofortiger Wirkung das Trainerteam der zweiten Mannschaft des FSV Rheinfelden um Sascha Rueb.
Der FSV Rheinfelden sei glücklich, dass sich Musliu entschlossen habe, zu dem Verein zurückzukehren, für den er schon von 2013 bis 2016 spielte und den Aufstieg in die Landesliga schaffte, informierte uns der Verein. „Musas Erfahrung und nachhaltige Arbeit, die er beim SV Herten unter Beweis gestellt hat, haben uns sehr beeindruckt und überzeugt. Eine Zusammenarbeit war nur eine Frage der Zeit. Dass die Kooperation so schnell geklappt hat, freut uns besonders“, sagt Dennis Carmelini. Der 2. Vorsitzende des FSV Rheinfelden ist überzeugt, dass die Mannschaft durch die Verpflichtung von Musliu noch mehr Qualität bekomme und ihr Ziel, unter die besten Drei der Kreisliga A, West zu kommen, erreiche.
Musa Musliu (37) wurde zum Saisonbeginn 2019/20 als Cheftrainer des SV Herten engagiert, gemeinsam mit Co-Trainer Eike Elsasser. Zuvor war er zwei Jahre lang als Co-Trainer von Thorsten Szesniak tätig gewesen, stieg mit ihm gemeinsam 2018 aus der Kreisliga A wieder in die Bezirksliga auf.
Als Spieler war Musliu bis zur Winterpause der Saison 2013/14 beim SV Herten aktiv. Dann folgte der Wechsel zum Ligarivalen FSV Rheinfelden, mit dem er am Saisonende in die Landesliga aufstieg. Seit Sommer 2016 war Musliu wieder beim SV Herten aktiv. Seine sportlichen Wurzeln hatte Musa Musliu beim zwischenzeitlich in der Fusion aufgegangenen FC Rheinfelden.