Biathlon: Bei den Junioren-Europameisterschaften in Altenberg ist Fabian Kaskel vom SC Todtnau kein guter Start geglückt. Im Einzelrennen über 15 Kilometer musste der Bad Säckinger gleich beim ersten Liegendschießen zwei Fehlschüsse hinnehmen, was gleich zu Beginn des Wettkampfes eine Hypothek von zwei Strafminuten bedeutete.
Im weiteren Wettkampfverlauf blieb dem 21-Jährigen noch zweimal die Scheibe stehen. Mit insgesamt vier Strafminuten hatte Fabian Kaskel somit keine Chance auf eine vordere Platzierung und musste sich mit Rang 24 begnügen. Er lag damit 4:44,6 Minuten hinter dem Sieger Galica Grzegorz aus Polen, der sich mit zwei Fehlschüssen in 41:37,7 Minuten den Titel im Einzelrennen sicherte. „Das war heute kein guter Tag für mich. Sowohl am Schießstand als auch in der Loipe lief es nicht gut“, zog Fabian Kaskel ein ernüchterndes Fazit.
Morgen wird er mit dem deutschen Team in der Mixed-Staffel an den Start gehen und hofft, seine derzeit gute Form abrufen zu können. Am Samstag startet Fabian Kaskel im Sprint über 10 Kilometer und am Sonntag hofft er im Massenstart über 12 Kilometer in die Medaillenentscheidung eingreifen zu können.