Fußball-Kreisliga A, Ost Dank des dreifachen Torschützen Louis Schanz besiegte der SV Eggingen die Spvgg Andelsbach mit 4:2 und schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Die Wutachtäler profitierten zusätzlich von der 2:4-Niederlage des SV Albbruck beim Schlusslicht VfR Horheim-Schwerzen und kletterten auf Platz 14.
Der SV Eggingen startete motiviert in die Partie, erhielt aber nach zwei Minuten einen Dämpfer. Die Gäste gingen durch Florian Schmidle in Führung. Doch die Hausherren kamen mit zunehmender Dauer immer besser in die Partie. Louis Schanz setzte sich in der 27. Minute im Strafraum nach Vorarbeit von Manuel Streuff durch und erzielte das 1:1. Nur eine Minute später profitierte der Torjäger von einem groben Abwehrschnitzer, den er eiskalt zum 2:1 ausnutzte.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
In der zweiten Hälfte agierten beide Teams offensiv, so dass es auf beiden Seiten einige Chancen gab. Manuel Streuff erhöhte nach einer Ecke von Louis Schanz per Kopf auf 3:1. Nur sieben Minuten später verwandelte Schanz einen Eckball direkt zum 4:1. „Danach haben wir es versäumt, frühzeitig alles klar zu machen“, ärgerte sich SVE-Trainer Mario Kurth über ausgelassene Torchancen. Tom Jehle (70.) brachte die Gäste mit dem 2:4 noch einmal heran.
„Was wir uns vorgenommen hatten, haben wir gut umgesetzt. Wichtig war, dass wir den frühen Rückstand gut weggesteckt haben und durch einen Doppelschlag die Partie noch vor der Pause gedreht haben“, sprach Mario Kurth von einem verdienten Sieg.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier