Fußball-Kreisliga A, Ost Carmine Marinaro macht keinen Hehl daraus, dass er in seinem letzten Heimspiel als Trainer der Spvgg. Wutöschingen gerne noch einen Sieg gefeiert hatte. Am Ende kämpfte sich seine Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand in der Schlussphase zurück und holte gegen den FC Tiengen 08 II wenigstens noch einen Punkt.
Die erste Hälfte gehörte den Gastgebern. Bereits nach wenigen Minuten verpasste Kapitän Patrick Budde den Führungstreffer. Doch mit der ersten gefährlichen Tormöglichkeit ging die „Zweite“ des FC Tiengen 08 in Führung. Vassilios Dimitriadis war nach einem Pfostentreffer von Simon Friede zur Stelle und staubte ab.
„Dann haben wir die Führung verwaltet“, so Trainer Vincenzo Legio vom FC Tiengen 08 II: „Wir sind in der ersten Hälfte untergegangen.“ Das sah Carmine Marinaro ähnlich: „Bis zur Pause haben wir die Partie dominiert.“ Dennoch ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Nach der Halbzeit zeigte sich dann ein anderes Bild an der Wutach. Nun waren die Gäste die bessere Mannschaft. Vassilios Dimitriadis erhöhte mit dem an ihm verursachten Strafstoß auf 2:0. „Danach hätten wir das 3:0 machen müssen. So haben wir sie am Leben gehalten“, ärgerte sich Leggio über die verpasste Chance.
Die Spvgg. Wutöschingen glaubte an sich und kam durch ein Kopfballtor von Lorenz Büche nochmal ran. Patrick Budde erzielte wenig sogar noch das 2:2. Nun wäre sogar noch ein Sieg möglich gewesen. Doch Gästetorhüter Khodai Ahmadzaai parierte den Abschluss von Patrick Budde in der Nachspielzeit. Am Ende waren sich beide Trainer einig, dass das Unentschieden in Ordnung geht.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier