Fußball-Kreisliga A Sechs Nahholspiele sind am Mittwoch, 30. April, sowie am Maifeiertag angesetzt. Zwei Spiele in der West-Staffel und deren vier im Osten. Scheibchenweise wird der letzte Vorrundenspieltag vervollständigt, der nach Schneefällen am letzten November-Wochenende ausgefallen ist.
Beim SV Unteralpfen (2.) will die auf Rang zwei stehende SG Weilheim/Gurtweil ab 19.30 Uhr ihren Lauf fortsetzen und den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen. Für die Gäste spricht die ausgesprochene Auswärtsstärke mit nur einer Niederlage.
Fußball, Kreisliga A-Ost in Zahlen
Im Kellerduell an der Wutach hat der SV Eggingen (15.) um 20 Uhr das Schlusslicht VfR Horheim-Schwerzen zu Gast und braucht unbedingt einen Sieg, soll es noch etwas mit dem Ligaverbleib werden. Der SV Rheintal (5.) erwartet ebenfalls um 20 Uhr den FC Bergalingen (6.) und könnte mit einem Sieg den Blick noch einmal in Richtung Relegation werfen. Um wichtige Punkte gegen den Abstieg spielt die Spvgg. Andelsbach (12.) um 20 Uhr bei der Spvgg. Wutöschingen (9.).
Die Begegnungen zwischen dem FC 08 Bad Säckingen und dem SV Albbruck (5:0) sowie dem FC Geißlingen und dem SV 08 Laufenburg II (1:3) wurden bereits am 8. März nachgeholt. Die Partie zwischen der SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien und dem FC Erzingen war ursprünglich auch auf den Mittwoch terminiert, wurde aber wegen des Pokalspiels der Klettgauer gegen den FC Wittlingen, neu auf Mittwoch, 14. Mai, 19.45 Uhr, neu angesetzt. Das Aufeinandertreffen zwischen Tabellenführer SG Stühlingen/Weizen und dem FC Tiengen 08 II findet am Mittwoch, 7. Mai, um 19.30 Uhr, in Stühlingen statt.
SV Todtmoos muss nach Kandern
Im Westen tritt Aufsteiger SV Todtmoos (13.) am Mittwoch, 20 Uhr, als Außenseiter beim FC Kandern (5.) an. Die Gastgeber haben zuletzt den FV Tumringen mit 11:1 besiegt. Beim SV Todtmoos galt es nach zuletzt zwei Siegen gegen die Spitzenteams aus Weil und Eichsel ein 2:3 beim TuS Stetten II, der sich allerdings erheblich mit Spielern der „Ersten“ aufgerüstet hatte, zu verkraften. Erst am Maifeiertag, 15 Uhr, wird das Nachholspiel des SV Karsau (12.) beim SV Schopfheim (10.) ausgetragen.